Dienstag, 30. Juli 2019

Biker vs. Hiker

Leutasch.  Eine neue Spezies von Alpengenießern sind die Biker. Seit E-Bikes den Kinderschuhen entwachsen sind, beanspruchen sie jene Pfade, die bisher ausschließlich Bergwanderern vorbehalten waren. Gestern sind wir auf schmalem Wege vorsichtig steil abgestiegen. Plötzlich stürzte sich auf nämlichem Wege eine ganze Kompanie von Bikern unter lautem Rufen zu Tal. Uns blieb nichst anders übrig, als uns am nächsten Baum festzuklammern, bis der Spuk vorüber war.
Auf breiteren Wegen ist ein Miteinander von Bikern und Hikern problemlos möglich, wie wir heute auf dem "bike trail tirol" erlebt haben.

Nolens volens sind wir heute ein Stück auf dem "bike trail tirol" gewandert. Breit genug, damit Wanderer und Biker friedlich koexistieren können.

Rast an einem Bergsee

 Der Ganghofer Weg, auf dem wir heute ebenfalls wanderten, ist für Radfahrer verboten.

Alles im grünen Bereich

Am frühen Morgen gings mit der Seilbahn bergauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen